Es ist 6.30 Uhr morgens, als die Feuerwehr wegen des Lärms auf dem Dach alarmiert wird. Ein großes Werbeschild ist teilweise eingestürzt.
Hitze und wenig Regen: Der Wetterdienst sieht einen zu trockenen und zu warmen Junimonat. Der Trend setzt sich seit Jahren fort.
Fehlendes Geld verhindert zunächst eine im Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD versprochene Senkung der Stromsteuer für alle.
Ein Musiker beim Glastonbury-Festival in England fordert die Menge dazu auf, Israels Militär den Tod zu wünschen. Der Vorfall zieht weite Kreise.
Wolfgang Böhmer galt als bedächtiger Politiker, dem jeglicher Drang zur öffentlichen Selbstdarstellung fehlte. Viele sahen in ihm in Sachsen-Anhalt einen klassischen Landesvater.
Von der Ostseeküste bis zum Schwarzwald: keine Abkühlung in Sicht. Der Mittwoch wird im ganzen Land heiß. Erst am Donnerstag bringt ein Wetterumschwung leichte Abkühlung.
An der türkischen Westküste sind mehrere Feuer ausgebrochen. Seit Stunden versuchen Einsatzkräfte sie zu löschen. Doch der Wind facht die Feuer immer wieder an.
Mehrere Männer sollen Mädchen im Wasser eines Freibads in Hessen am ganzen Körper angefasst haben. Die Ermittlungen laufen.
An einem Waldweg in Nordrhein-Westfalen liegen eine tote Frau und ein totes Mädchen. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Auch eine Obduktion soll Aufschluss geben.
Trotz anderslautenden Urteils eines Gerichts in Berlin-Brandenburg lässt die Regierung weiter Asylsuchende an den Grenzen zurückweisen.